Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow WVTr arrow Berlin Hei-Jo - Relais für Berliner Karnevalsumzug 2009
Berlin Hei-Jo - Relais für Berliner Karnevalsumzug 2009 Drucken
Montag, 23. Februar 2009

Auch in diesem Jahr hieß es in Berlin wieder "Berlin Hei-Jo" (abgeleitet von Heiterkeit und Jokus) und zehntausende Berliner waren auf den Beinen um die bunt geschmückten Umzugswagen der Karnevalsvereine zu bestaunen und die ein- oder andere Kamelle zu erhaschen.

Der Weitverkehrstrupp der Fachgruppe Führung und Kommunikation Potsdam war angefordert um als Funkrelais für 3 BOS-Kanäle zu fungieren. Damit unterstützte er direkt die Berliner FGr. FK, die die Aufgabe übernahm die Funkplanung durchzuführen und Kommunikationsknotenpunkt für die etwa 100 THW Helfer aus den verschiedenen Berliner Ortsverbänden zu sein.

Mit dem Standort an der Kreuzung Ku'Damm Ecke Joachimstaler Straße deckte der Potsdamer MastKW das gesamte Veranstaltungsgelände ab.

 siehe auch:  Potsdamer Mast sorgt für Funkabdeckung auf dem Berliner Karnevalsumzug [2008]

MastKW, FüKomKW und Weitverkehrskabine auf dem Berliner Karneval
MastKW, FüKomKW und Weitverkehrskabine auf dem Berliner Karneval

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. April 2009 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam