Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow Schlagzeilen arrow Sprechfunkausbildung im Ortsverband Tempelhof Schöneberg
Sprechfunkausbildung im Ortsverband Tempelhof Schöneberg Drucken
Dienstag, 13. April 2010

Auch Funken will gelernt sein: Am zweiten Aprilwochenende wurden 13 THW-Helfer der Ortsverbände Tempelhof-Schöneberg und Potsdam in die Geheimnisse des Sprechfunks in "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" (kurz: BOS) eingeweiht. Von den rechtlichen und technischen Grundlagen über die Karten- und Gerätekunde bis hin zum Aufbau eines Funkspruchs vermittelte BOS-SprFu-Ausbilder Sebastian Lange (OV Potsdam), am Samstag unterstützt von Tasso Mulzer (ebenfalls Ausbilder/ OV Potsdam) souverän die Themen.

Am Sonntag hieß es dann "learning by doing". Zusammen mit der Jugendgruppe des OV Potsdam wurden gruppenweise Übungsfunksprücke durchgegeben. Dabei immer wichtig zu beachten: Denken, Drücken, Sprechen!

 

Aktives Bild
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 04. Juni 2010 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam