Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow Führung & Kommunikation arrow Elfmal 286 PS: neue Gerätekraftwagen für das THW
Elfmal 286 PS: neue Gerätekraftwagen für das THW Drucken
Geschrieben von Thomas Vogel   
Samstag, 27. März 2010

Luckenwalde - 27. März. THW-Präsident Albrecht Broemme übergab am Samstag im brandenburgischen Luckenwalde elf neue Gerätekraftwagen (GKW) an Ortsverbände aus dem gesamten Bundesgebiet. Die mit einem 286 PS starken Motor ausgestatteten GKW auf Mercedes-Benz Axor-Basis sind die ersten serienmäßig für das THW hergestellten Modelle der Firma Rosenbauer. Weitere 42 GKW sollen noch 2010 ausgeliefert werden.

Der neue GKW „Axor“ wurde erst im November auf Herz und Nieren getestet und anschließend vier Wochen lang auf seine Praxistauglichkeit überprüft. Broemme überreichte die Fahrzeuge auf dem Firmengelände zusammen mit Klaus Tonhäuser, Geschäftsführer der Rosenbauer Deutschland GmbH, an Vertreter der Landesverbände Baden-Württemberg, Bremen/Niedersachsen, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Nordrhein-Westfalen.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation Potsdam unterstützte die Veranstaltung durch die Einrichtung und das Betreiben eines Meldekopfes.

(Text und Foto: www.thw.de)

Übergabe
Ansprache des Präsidenten
 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Mai 2010 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam