Winterhochwasser 2011 Drucken
Geschrieben von Felix Lamm   
Dienstag, 01. Februar 2011

Die Fachgruppe FK (Führung und Kommunikation) und Helfer des technisches Zuges des Ortsverbandes Potsdam waren eine Woche vom 24.01. bis zum 31.01.2011 unter der Führung des Leiter FK zur Unterstützung im Winterhochwasser in der Lenzener Wische. Dort organisierten und führten Sie den Breistellungsraum OV Wittenberge und unterstützte die Einsatzleitung am Einsatzort.

Es waren 7 WP (WasserPumpen) Gruppen im Einsatz die mit einer Gesamtleistung von 1,8 m³ pro Sekunde Wasser bewegten. Insgesamt waren ca. 60 Helfer aus 12 Ortsverbänden des THW im 12h Schichtsystem Einsatz. Die durch eine LogV (Logistik Versorgung) verpflegt und durch die LogM (Logistik Material) mit Verbrauchsgütern die Diesel, Öl und Kraftstofffiltern rund um die Uhr versorgt wurden.

 Image

Image

Image

Image 

 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam