Tulpenfest 2012 Drucken
Geschrieben von Carolin Herrmann   
Sonntag, 22. April 2012
In diesem Jahr fand am 21.04 und 22.04.2012 wieder das Tulpenfest im Potsdamer Holländerviertel statt. Auch diesmal versorgte die Fachgruppe Infrastruktur des OV Potsdam das ganze Fest mit Strom und Trinkwasser.

Dabei wurde ein Netz von über 1km Starkstromkabel und 30 Verteiler aufgebaut, welches die einzelnen Händler und Schausteller mit Strom versorgte. Auch die Trinkwasserverteilung – im letzten Jahr erfolgreich erprobt – wurde wieder aufgegriffen. Fast 250m Schläuche und mit 9 Verteiler verschafften allen Mitwirkenden des Festes kurze Wege zum nächsten Wasserhahn.

Das THW sorgte neben dem Aufbau und Abbau, auch für die Betreuung des Netzes während des Festes. So konnten kleinere Probleme schnell und mühelos behoben und damit ein reibungsloser Ablauf des 17.Tulpenfestes gewährleistet werden.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 31. August 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam