Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow Schlagzeilen arrow Schlössernacht 2012 mit dem OV-Potsdam
Schlössernacht 2012 mit dem OV-Potsdam Drucken
Geschrieben von René Mandsfeld   
Montag, 20. August 2012

Die Schlösser und Gebäude im Park Sanssouci wurden wieder in glanzvoller und spektakulärer Lichtinstallation zu einem unbeschreiblichen Veranstaltungsort. Am 18.08.12 haben die beiden Bergungsgruppen sowie der Zugtrupp des Technischen Zuges die Anforderungen vom Veranstalter, zwei Parkplätze für Reisebusse und PKW´s auszuleuchten, umgesetzt.

Helfer beider Bergungsgruppen haben die Stellflächen am BUGA Park und Nahe des Parks Sanssouci, mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die Gäste der 14. Potsdamer Schlössernacht konnten alle sicher den Rückweg nach dem großen Feuerwerk antreten.

Ab 20:30 Uhr bis 2:30 Uhr wurden mit Hilfe der Notstromaggregate 50 kvA und 13 kvA eine Lichtleistung von ca. 20.000 Watt realisiert.

Während dem Aufbau der Beleuchtung folgte eine Anfrage vom Veranstalter. Ein Transporter hat im Park Sanssouci, bei der Anfahrt zu seinem Stand am neuen Palais, eine Ölspur von ca. 400 Metern Länge hinterlassen. Hier war schnelles Handeln erforderlich, da die Beseitigung auf dem Veranstaltungsgelände hohe Priorität hatte. Helfer brachten Bindemittel auf und beseitigten die Ölspur innerhalb kurzer Zeit.

Um 4:00 Uhr früh waren alle Helfer zurück im Ortsverband Potsdam. Die Ausleuchtung der Parkplätze wurde zur Zufriedenheit aller Besucher und dem Veranstalter umgesetzt.

Ausleuchtung

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 31. August 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam