Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow FGr. Wassergefahren arrow OV Potsdam ünterstützt Brückenschlag in Eberswalde
OV Potsdam ünterstützt Brückenschlag in Eberswalde Drucken
Geschrieben von Thomas Rohde   
Montag, 10. September 2012

Eberswalde, 07.09.-08.09.2012

Bei der diesjährigen langen Nacht der Wirtschaft in Eberswalde, unterstützten viele THW-Ortsverbände den OV-Eberswalde bei der Erfüllung des Einsatzauftrags.

Ein 62 Meter langer Gewässerübergang über den Oder-Havel-Kanal wurde gemeinsam mit den Kameradinnnen und Kameraden der Ortsverbände Eberswalde, Berlin Steglitz-Zehlendorf und Potsdam seit Freitag Abend errichtet. Die Vorbereitungen dauerten bis ca. 22:00 Uhr an.

Am Samstag Vormittag wurde dann der komplette  Übergang zusammengebaut und um Punkt 12:00 Uhr in den Oder-Havel-Kanal eingeschwenkt. Der Kanal war von 12:00 Uhr bis einschließlich 00:00 Uhr für den Schiffsverkehr gesperrt worden.

Foto: B.Meding/THW-Potsdam

Brücke über den Oder-Havel-Kanal

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. September 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 THW Ortsverband Potsdam