Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow FGr. Wassergefahren arrow Katastrophenschutz Übung 2012 beim DLRG in Wustermark
Katastrophenschutz Übung 2012 beim DLRG in Wustermark Drucken
Geschrieben von Thomas Rohde   
Freitag, 05. Oktober 2012

Brieselang , 28.09.2012

Bei der Katastrophenschutz Übung 2012 des DLRG "Havelflut 2012" unterstützte der THW Ortsverband Potsdam mit einem Mehrzweckarbeitsboot und einem LKW Ladekran.Geübt wurde unter realen Bedingungen eine Hochwasserlage. Im Szenario sollten u.a die Hundestaffeln des DLRGüber eine Wasserstrasse zum Einsatzort befördert werden. Nach erfolgreicher Ausbildung tagsüber folgte eine anspruchsvolle Einsatzübung auf dem Havelkanal gegen 19:00 Uhr. Eingesetzte Einheiten waren unter Anderem die Wasserrettung des DLRG mit 5 Booten, die Hundestaffel des DLRG, die Fachgruppe Beleuchtung des THW OV Bad Belzig sowie die Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Potsdam. Die Einsatzübung konnte erfolgreich gegen 23:00 Uhr abgeschlossen werden.

MzAB bei der ausbildung auf dem Havelkanal bei Brieslang

Besprechung vor dem Führungsfahrzeug

Image 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 05. Oktober 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 THW Ortsverband Potsdam