Jahresauftakt 2013 Drucken
Geschrieben von Jens Beier   
Montag, 28. Januar 2013

Am letzten Samstag im Januar war nun wieder soweit.
Nach einem einsatz- und erlebnisreichen Jahr haben wir uns im "Lindenhof" zusammengefunden,
um unsere Jahresauftaktveranstaltung (intern Kick-off Party) zu feiern. Fast alle der 101 Helfer kamen.
Neben der obligatorischen Bildershows, die uns jedes Jahr auf ein Neues zeigen, was wir alles geleistet und erlebt haben, war in diesem Jahr sicher die "Staffelstabübergabe" an den neuen Ortsbeauftragten ein Programmhöhepunkt.

Burkhard Rackwitz, unser scheidender Ortsbeauftragter, wünschte dem neuen Chef des OV Potsdam Felix Lamm viel Erfolg.
Auch der Gründervater Karl-Werner Menzel war dabei, als unser Landesbeauftragte, Manfred Metzger, offiziell die Abberufungsurkunde an Burkhard und die Ernennungsurkunde an Felix übergab.
Im Anschluss wurden verdiente Helfer des Ortsverbandes ausgezeichnet. Dabei wurden in diesem Jahr viele Helfer für Ihr 10-jährige Mitwirkung geehrt. Wer nachrechnet merkt, dass im Jahr des Jahrhundert-Hochwassers an der Elbe 2002 viele neue Kameraden zu uns kamen, die ehrenamtlich helfen wollten.
Auch der 1. Ortsbauftragte Karl-Werner Menzel wurde für seine 20-jährige Mitgliedschaft beim THW ausgezeichnet.

Unsere Junghelfer durften bei der Zeremonie nicht fehlen. Sie bekamen anerkennende Worte und ein kleines Andenken von Nicole Beier, der Jugendbetreuerin.

Für das neue Einsatzjahr 2013 gab Felix in seiner Rede den Ausblick, dass wir mit der Neugestaltung des THW-Geländes mit den nun drei Garagenkomplexen und neuer Ausstattung sicher eine noch bessere Grundlage für die Einsatzbereitschaft haben.  

Manfred Metzger schloss sich dem an und nannte wichtige Meilensteine des vergangenen und aktuellen Jahres für den gesamten Länderverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Ein schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen über das THW, das THW-Leben im Ortsverband und das Leben selbst ging wieder viel zu schnell zu Ende.

Auf ein neues THW-Einsatzjahr 2013.

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 06. Februar 2013 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam