Der Ortsverband arrow Einsätze / Übungen arrow Schlagzeilen arrow Amtsübergabe in feierlichem Rahmen (neue Fotos)
Amtsübergabe in feierlichem Rahmen (neue Fotos) Drucken
Freitag, 25. Januar 2008

Am Samstag, den 26.07.08, hatten wir unsere Kick-off-Party für das THW-Jahr 2008. Die Helfer des Ortverbandes Potsdam haben 2007 viel geleistet und deshalb freuten sich alle auf diesen Abend. Essen und Trinken frei bis 2Uhr. Als Gäste waren der Fachbereichsleiter Feuerwehr der Stadtverwaltung Potsdam, der Bürgermeister von Stahnsdorf und ein Zolloberamtsrat der Zollfahndung Berlin-Brandenburg anwesend.

Nach Vorführung einer Diashow mit den Bildern des Jahres 2007 hielten der Ortsbeauftragte Jens Beier und der Landesbeauftragte Hr. Metzger eine kurze Rede. Im Anschluss wurden verdiente Helfer des Ortsverbandes ausgezeichnet. 

Gleichzeitig wurde der Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung genutzt, um die feierliche Amtsübergabe der Ämter Ortsbeauftragter (OB) und stellvertretender Ortsbeauftragter (stvOB) vorzunehmen. Nach über 6-jähriger Amtszeit war es dem alten OB Jens Beier und stvOB Clemens Lamm aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, das Ehrenamt so auszufüllen, wie es Ihr eigener Anspruch war. Beide gaben einen kurzen Rückblick auf das Erreichte in den letzten Jahren. 

Jens Beier (li.) und der Landesbeauftragte
Der Landesbeauftragte dankt dem bisherigen Ortsbeauftragten
 

Die Abberufung nahm Hr. Metzger, der Landesbeauftragte unseres Länderverbandes vor. Der Landesbeauftragte und die Ehrengäste dankten Hrn. Beier und Hrn. Lamm für Ihre wertvolle Arbeit. Der Ortsverband Potsdam gilt als einer der stärksten Ortsverbände in den neuen Bundeländern.

 

Burkhard Rackwitz und der Landesbeauftragte
Der Landesbeauftragte (re.) übergibt dem neuen Ortsbeauftragten das Amt

Anschließend wurde unser neuer OB Burkhard Rackwitz und der stvOB Felix Lamm in das neue Amt berufen. Alle Gäste und Hr. Beier wünschten den neuen Amtsträgern viel Erfolg bei der aufopferungsvollen Arbeit.

 

Burkhard Rackwitz und Jens Beier
alter (re.) und neuer Ortsbeauftragter reichen sich die Hand

Nach dem offiziellen Festakt wurde dann kräftig bis in den nächsten Tag gefeiert.

Felix Lamm und Burkhard Rackwitz
Ortsbeauftragter (re.) und sein Stellvertreter beim shake-hand
 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. Februar 2008 )
 
< zurück   weiter >
© 2024 THW Ortsverband Potsdam